Aktuelles

Diese 200 Weingüter sollten Sie kennen!

Wir freuen uns sehr und sind stolz, im VINUM Weinguide 2022 vertreten zu sein und damit zu den besten 200 Weingütern der Schweiz zu gehören. Wir gratulieren auch herzlich den weiteren Top-Winzern aus unserer Region und können die Lektüre des Guides nur empfehlen.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht über das "Südliche Flair im hohen Norden".



Granit Müller-Thurgau

Endlich dürfen wir Ihnen unseren neuen, ganz besonderen Wein präsentieren! Stark reduzierter Ertrag, über 40 Jahre alte Reben und eine späte Lese bildeten die Grundlagen für einen modernen Müller-Thurgau. Nach sechs Monaten im Granit-Ei präsentiert sich der Wein sehr facettenreich, mineralisch und äusserst anspruchsvoll - eigentlich absolut untypisch für diese oft unterschätzte Sorte. Deshalb gilt nicht nur für Müller-Thurgau-Fans: unbedingt probieren!

JETZT BESTELLEN



GOLD in Berlin

Dreifaches Gold an der Berliner Wein Trophy 2021! Wir freuen uns sehr über die internationalen Auszeichnungen. Es ist bereits das zweite GOLD-Diplom in Folge für unser Cuvée Noir und unseren Bianco di Merlot, zusätzlich wurde 2021 auch unser Chardonnay Barrique prämiert.



Willkommen im Hotel SCHMIDWEINE

Wir haben geöffnet! Wildbienen und andere Insekten, Reptilien, Schnecken und viele weitere Kleintiere finden hier in unserem Lebensturm ein Zuhause. Damit fördern wir die Biodiversität und tragen zur Erhaltung des ökologischen Gleichgewichts in unseren Rebbergen bei.